Evergy
Englisch Deutsch
Management

Energie und Erfahrung für Evergy
Geschäftsführer der Evergy sind die Diplom-Ingenieure Jens Langenbrinck, Thorsten Nogge und Marc Böhnke. Alle drei bringen langjährige Erfahrung in technisch-wirtschaftlicher Beratung für Erneuerbare Energien ein. Vor ihrer Tätigkeit bei Evergy haben sie Energieprojekte mit einem Finanzierungsvolumen von insgesamt über zwei Milliarden Euro begleitet.

Jens Langenbrinck
Diplom-Ingenieur

 

JensJens Langenbrinck hat an der TU München Maschinenbau mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik studiert und im Jahr 1992 als Diplomingenieur abgeschlossen. Danach folgten zwei Jahre freiberuflicher Beratungstätigkeit in der Windenergie. In den Jahren 1994 bis 2003 war Jens Langenbrinck Geschäftsführer eines auf Erneuerbare Energien spezialisierten Ingenieurbüros. Ende 2003 gründete er die Evergy Engineering GmbH.

Thorsten Nogge
Diplom-Ingenieur

 

ThorstenThorsten Nogge hat an der TU München Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion & Entwicklung studiert und 1992 als Diplomingenieur abgeschlossen. Von 1992 bis 2001 war er als leitender Mitarbeiter eines Ingenieurbüros für nachhaltige und effiziente Kraftwerksprojekte verantwortlich. Von 2001 bis Anfang 2004 hat Thorsten Nogge das Portfoliomanagement einer Stromhandelsgesellschaft geleitet. Seit 2004 ist er Partner und Geschäftsführer der Evergy.

Marc Böhnke
Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschaftsingenieur

 

MarkMarc Böhnke hat an der Technischen Universität in Stuttgart Maschinenbau mit Fachrichtung Energiewirtschaft studiert und im Jahr 1999 als Diplomingenieur abgeschlossen. Von 1999 bis Ende 2005 war er für ein Ingenieurbüro im Bereich Erneuerbare Energien tätig, zuletzt als Teamleiter für Beratung und Projektmanagement. Danach war er bei einer internationalen Investmentgesellschaft für Entwicklung und Management von Energieprojekten zuständig. Marc Böhnke hat an der Fernuniversität Hagen zusätzlich den Titel eines Diplom-Wirtschaftsingenieurs erworben. Er ist seit Mai 2007 Partner und Geschäftsführer der Evergy.