bikers, surfers, hikers. a team of experts.

Evergy Engineering GmbH » Who we are

Wir sind stolz auf unser Wissen und freuen uns darauf, es zu teilen. Bei uns ist jede Idee willkommen, denn wir verfolgen das Ziel, uns ständig weiter zu entwickeln. Gemeinsam sind wir Evergy.

Ein internationales Expertenteam und ein riesiger Erfahrungsschatz

Evergy Engineering GmbH » Who we are - Unser Kernteam in München
Unser Kernteam in München

In unserer wunderschönen Altbau-Villa fühlen wir uns sehr wohl. Hier entfalten wir unsere volle Leistungskraft und von hier aus wird unsere Projektarbeit gesteuert.

Evergy Engineering GmbH » Who we are - und unsere Experten vor Ort
und unsere Experten vor Ort

Jedes Projekt ist anders. Mit unseren Experten vor Ort reagieren wir optimal auf länderspezifische Anforderungen und verfügen immer über das passende Know-how.

Evergy Engineering GmbH » Who we are - arbeiten an internationalen Projekten.
arbeiten an internationalen Projekten.

Erneuerbare Energien sind weltweit auf dem Vormarsch. Wo liegt Ihr Projekt? Wir freuen uns darauf, Sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

Evergy in bester Gesellschaft.

Evergy Engineering GmbH » Who we are - Mitgliedschaften
Mitgliedschaften
  • Fachteilnehmer im BWE Windgutachterbeirat
    BWE Windgutachterbeirat
  • Mitglied in der FGW e.V. – Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien
    www.wind-fgw.de
  • Mitglied im Fachverband SolarPower Europe
    www.solarpowereurope.org
  • In der IEC Arbeitsgruppe „PT 61400-11-2, wind energy generation systems, part 11-2: measurement of wind turbine noise characteristics in receptor position“ ist Evergy vertreten durch Dr. Pierre Dutilleux
    Mitgliederliste
Evergy Engineering GmbH » Who we are - Zertifizierungen
Zertifizierungen
  • Qualitäts­managementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015
  • Arbeitssicherheits­managementsystem gemäß DIN ISO 45001:2018
  • Umwelt­managementsystem gemäß DIN EN ISO 14001:2015

download the certificate

Sie haben Fragen? Sie brauchen Unterstützung? Kontaktieren Sie uns!

contact us
Evergy Engineering GmbH » Who we are
Simon Haustein footballer, working @evergy since 2012
Das Wichtigste für mich ist die Abwechslung. Es ist zwar vieles gleich, aber jeden Tag gibt es neue Themen.
The most important thing for me is the variety. Of course there’s repetition, but there are new things to learn every day.
meet Simon

Der Beginn unserer Zukunft.

Erneuerbare Energien prägen unser Arbeitsleben von Anfang an. Und wir sind sicher, dass sie die Zukunft sind.

2003

Gründung der Evergy Engineering GmbH durch Jens Langenbrinck
Evergy Engineering GmbH » Who we are
Jens Langenbrinck windsurfer, working @evergy since 2003
Unabhängigkeit im Berufsleben empfinde ich aus persönlicher Sicht als ein Privileg – aus Sicht von Evergy aber als ein Muss, denn sie gibt uns die Freiheit, im Interesse unserer Kunden zu handeln.
To have a career where you have real independence is a tremendous privilege in my opinion. From Evergy’s perspective, it’s absolutely essential, because it gives us the freedom to act in our clients’ best interests.

2004

Thorsten Nogge wird Partner und Geschäftsführer bei Evergy
Evergy Engineering GmbH » Who we are
Thorsten Nogge biker, working @evergy since 2004
Es gibt bei uns immer wieder neue Team-Zusammensetzungen. Das macht es fachlich, aber auch menschlich spannend.
We’re constantly changing the composition of our teams. This makes it really exciting in terms of expertise, and on a personal level too.
Evergy berät eine PV Freiflächenanlage mit 5,3 MWp – eine der ersten großen PV-Anlagen in Deutschland

2007

Marc Böhnke wird Partner und Geschäftsführer bei Evergy
Evergy Engineering GmbH » Who we are
Marc Böhnke sailor, working @evergy since 2007
Die Erwartungen unserer Kunden sind hoch, die müssen und wollen wir auch erfüllen. Das geht nur durch persönliches Engagement und Fokus auf die Kundenbedürfnisse.
Our clients’ expectations are high and we have to, and want to, fulfill them. This can only be achieved through personal commitment and a focus on our clients’ needs.

2008

Evergy Spanien mit Sitz in Madrid wird gegründet

2009

Evergy bezieht neue Geschäftsräume in einer denkmalgeschützten Altbau-Villa in der Malsenstraße 84 in München

2010

Evergy Italien mit Sitz in Bologna wird gegründet
Evergy übertrifft mit dem Projekt Redekin die 1 Gigawatt-Marke erfolgreich beratener Windparktransaktionen

2011

Evergy übertrifft mit dem Projekt Serenissima die 1 Gigawatt-Marke erfolgreich beratener PV-Transaktionen

2012

Evergy berät das PV-Projekt Groß-Dölln – mit 128 MWp eines der größten PV-Projekte seiner Zeit

2016

Evergy Indien mit Sitz in New Delhi wird gegründet
Evergy übertrifft mit dem Projekt Glénay die 4 Gigawatt-Marke erfolgreich beratener Windparktransaktionen

2018

Der Fotograf Jörg Fokuhl kreiert exklusiv für Evergy eine mehrteilige Serie mit Motiven aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien.

2019

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung für ein integriertes Management System, das die Bereiche Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz abdeckt.